Trainingsläufe

Lauffreunde@Scharfensteinlauf

Für den Eichsfelder Läufer heißt Pfingstsamstag “Scharfensteinlauf”. Da der Scharfensteinlauf dieses Jahr aus den bekannten Gründen abgesagt wurde war für uns Lauffreunde klar, dass wir den Scharfensteinlauf als Trainingslauf durchführen würden. Und so wurde die Frage in die Runde gestellt, wer denn Lust hat auf eine lockere Runde um den Scharfenstein. So trafen sich 8 Lauffreunde am Samstag um 10:00 Uhr am Fuße der Burg. Aber nicht nur Wir sondern auch andere Läufer hatten das Bedürfnis die Scharfensteinrunde zu laufen. Und so sah man nicht nur Läufer aus dem Eichsfeld, sondern auch aus anderen Bundesländern. Wir starteten bei bestem Laufwetter um 10 nach 10 auf die 2 Runden um den Scharfenstein. Da, die meisten von uns schon mehrfach den Scharfensteinlauf gelaufen sind war es auch kein Problem den richtigen Weg zu finden. Im Anschluss wurde der Trainingslauf bei einem kühlen Getränk mit Abstand ausgewertet. Nächsten Samstag werden wir uns am Mukolauf @home beteiligen. Dabei geht es darum 30 Minuten oder 1 Stunde am Stück zu laufen.                                       Die Lauffreunde Eichsfeld wünschen allen Frohe Pfingsten.

 

Leave a Reply