AllgemeinDies und das

Ausflug auf den Weimarer Weihnachtsmarkt

Die Lauffreunde Eichsfeld unternahmen am Freitag einen Ausflug zum Weimarer Weihnachtsmarkt. Da es aus terminlichen Gründen vor Weihnachten nicht klappte, entschlossen wir uns den gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch nach Weihnachten durchzuführen. So trafen wir uns Freitagfrüh um gemeinsam mit der Bahn nach Weimar zu fahren. Zum Glück wählten wir als Treffpunkt Heiligenstadt und nicht Leinefelde, denn sonst wären wir in den schon in Heiligenstadt überfüllten Zug nicht hereingekommen. Als wir dann nach knapp 2 Stunden Fahrt in Weimar angekommen waren meinte es zumindest das Wetter gut mit uns.  Bei Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt begaben wir uns zum Weihnachtsmarkt. Dort verbrachten wir einen schönen Nachmittag  ehe wir uns um 18:00 Uhr wieder  auf den Heimweg im etwas leereren Zug machten. Ein schöner Ausflug der nach Wiederholung ruft, so die Meinung aller Beteiligten.

 

Leave a Reply